Bitte scrollen Sie nach unten
Login


Passwort vergessen?     Login schliessen

Neuer Schulleiter stellt sich vor

Seit dem 01. August 2023 ist Wolfgang Mühldorfer neuer Schulleiter der Realschule Heilig Kreuz Donauwörth.

Er folgte auf Joachim Düsing, der die Schule 32 Jahre lang mitgestaltet und geprägt hat. Mit Wolfgang Mühldorfer zog nun ein musikalisches Multitalent in das Direktorat ein. Seit 1988 gab er an der Knabenrealschule Rebdorf Instrumental- und Ensembleunterricht. Nach seinem Examen zum staatlich geprüften Musiklehrer unterrichtete er zusätzlich auch Musik und übernahm die Fachschaftsleitung. Nebenberuflich leitete er viele Jahrzehnte verschiedene Blasorchester und Chöre. 2006 wurde er Mitarbeiter in der Schulleitung in Rebdorf und kurz danach Zweiter Realschulkonrektor. Elf Jahre später übernahm er seine erste Schulleiterstelle an der Erzbischöflichen St.-Irmengard-Realschule Garmisch-Partenkirchen. Jetzt zieht es ihn nach einem Jahr als Schulleiter der Maria-Ward-Realschule Nymphenburg in München wieder in die Nähe seiner Wahlheimat. Wolfgang Mühldorfer lebt mit seiner Frau im Landkreis Eichstätt in einem ehemaligen Bauernhof. Der 57-Jährige ist zweifacher Familienvater und freut sich darauf, nun auch die Schülerinnen und Schüler der Realschule Heilig Kreuz als Schulleiter zu begleiten. Wichtig ist ihm vor allem ein offener Austausch und eine gute Zusammenarbeit mit dem Lehrerkollegium. Wir wünschen Herrn Mühldorfer einen guten Start in Donauwörth!

Zum Video: Wolfgang Mühldorfer stellt sich vor